Die Erste – Glanzloser Sieg im ersten Heimspiel

Am vergangenen Freitag hatten wir die Zweitvertretung aus Twisteden zu Gast. Der Aufsteiger war mit einem Unentschieden in Kervenheim gestartet und durfte von uns keinesfalls unterschätzt werden. Wir hingegen wollten für das Spiel in Wetten Wiedergutmachung betreiben und die ersten drei Punkte der Saison holen.
Das Spiel startete jedoch schleppend und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Twisteden agierte hauptsächlich mit langen Bällen, welche teilweise auch gefährlich wurden und unseren Torwart Pierre Schweren in einem 1 gegen 1 zu einer Glanzparade zwangen. Wir hingegen taten uns schwer, uns durch die letzte Reihe der Gäste zu kombinieren. In der 23. Spielminute trafen wir dann jedoch mit gegnerischer Schützenhilfe. Ein Freistoß von Christian Böttcher wurde von einem gegnerischen Spieler ins eigene Tor befördert. In der 38. Spielminute ereignete sich ein ähnliches Bild: Eine Ecke von Simon van Stephoudt wurde ebenfalls mit fremder Hilfe ins Twistedener Tor abgelenkt. Kurz vor der Pause traf noch Simon van Stephoudt per Strafstoß zum 3:0 (45.). Der Elfmeter wurde im Vorfeld von Mattis van Meegen herausgeholt.
In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild ab: Veert mit Ballbesitz, aber nicht zwingend genug. Twisteden mit langen Bällen, die aber auch nicht mehr ihr Ziel fanden. Somit plätscherte die zweite Hälfte so vor sich hin. In der 79. sorgten Janis Koschitzki und Lennard Hetjens für das einzig wirkliche Highlight aus Veerter Sicht: Janis Koschitzki setzte sich über links mit einem starken Sololauf gegen zwei Gegenspieler durch und bediente dann den hereinlaufenden Lennard Hetjens, welcher schlussendlich nur noch einschieben musste. Somit konnten wir schlussendlich einen ungefährdeten Heimsieg und die erste drei Punkte der Saison verbuchen.
Am kommenden Sonntag treten wir auswärts um 15 Uhr bei der Zweitvertretung aus Nieukerk an. Auch dort zählt nur ein Sieg.

Schweren, Bauer (76. Opheys), Böttcher, Brock, Aengenvoort, Koschitzki, Gashi (46. Schwenner), van Meegen, Kempkens (66. Pasch), van Bergen (76. Hetjens), van Stephoudt (66. Murmann)