Die Erste – Souveräner Auftritt bei hochsommerlichen Temperaturen

Nachdem die erste Mannschaft aus Veert gegen den Aufsteiger aus Twisteden die ersten drei Punkte der Saison einfahren konnte, stand am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung aus Nieukerk auf dem Programm. Das man diesen Gegner nicht unterschätzen darf, wussten wir spätestens seit letzter Saison, da man dort in der Hinrunde nicht über ein Unentschieden hinauskam. Die Zielstellung war jedoch klar: Der zweite Sieg in Folge sollte her!

Doch das Spiel startete aus Veerter Sicht alles andere als optimal. Denn in der 2. Spielminute wurde ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld direkt bestraft, indem der Nieukerker Spieler schnell schaltete und den Ball über Umwege aus 30 Metern über Pierre Schweren gegen die Latte und dann mithilfe von Pierre´s Rücken im Tor versenkte. Doch Veert zeigte die perfekte Reaktion und kam bereits in der 7. Spielminute zum verdienten Ausgleich. Eine Flanke von Mattis van Meegen konnte Simon van Stephoudt Volley im Tor versenken. Kurz danach hatte Nieukerk jedoch die Chance auf die erneute Führung, doch der Nieukerker Stürmer scheiterte im 1 gegen 1 am stark parierenden Pierre Schweren. Spätestens ab diesem Zeitpunkt waren alle Veerter Feldspieler wach und das Spiel kippte immer mehr in die Veerter Richtung, sodass kurze Zeit später auch der Führungstreffer bejubelt werden konnte. Nico van Bergen steckte für Simon van Stephoudt durch, dieser bediente den in die Mitte einlaufenden Lennard Hetjens, welcher dann schlussendlich zum 2:1 einschieben konnte (20.). Kurz vor der Pause gelang uns dann noch der psychologisch wichtige 3:1 Führungstreffer, indem Nico van Bergen den Torwart aus kurzer Distanz überwinden konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit wurden den Nieukerkern früh der Wind aus den Segeln genommen. Denn bereits in der 53. Spielminute wurde Lenni, nach einem schönen Pass von Nico auf die Reise geschickt. Dieser legte vorm Tor uneigennützig quer auf den mitlaufenden Felix Murmann, welcher den Ball letztendlich nur noch ins Tor einschieben musste. Nur Fünf Minute später konnte Mattis van Meegen einen Abpraller, nach einem Schuss von Nico van Bergen, verwerten und zum 5:1 einnetzen (5:1). Den Schlusspunkt in dieser Torreichen Partie setzte Kevin Opheys, welcher sich nach Vorlage von Mattis van Meegen geschickt um den Gegenspieler drehte und zum 6:1 treffen konnte (69.). Doch trotz der sechs erzielten Tore hätten durchaus noch mehr Treffer erzielt werden können.

Nichts desto trotz kann die Mannschaft mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Am kommenden Donnerstag (4.9.) steht das nächste Ligaspiel auf dem Programm. Zu Gast haben wir dann die Zweite aus Sevelen. Anstoß auf heimischer Anlage ist um 20 Uhr.

Schweren, Bauer, Böttcher (70. Keens), Schweren, Theunissen, Koschitzki (31. Kempkens), Brock, Hetjens (59. Opheys), van Bergen (75. Dicks), van Meegen, van Stephoudt (46. Murmann)