Am 4. Spieltag ging es für uns in den Viktoria Sportpark nach Winnekendonk.
Das Spiel startete perfekt für uns, denn bereits nach fünf Minuten brachte Lias Mentrop unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung, nach dem er guten Riecher bewies und eine unzureichende Abwehr des Torhüters der Gastgeber zum Einschuss verwertete. Nur wenige Minuten später legte Marc Bons den Ball für Robin Yüksel auf, der zum 0:2 erhöhte und uns früh eine komfortable Führung bescherte.
Doch Viktoria Winnekendonk ließ sich nicht unterkriegen. In der 21. Minute erzielten die Gastgeber, nach Fehler im Aufbauspiel, den Anschlusstreffer zum 1:2, was den Gegner zurück ins Spiel brachte. Wie so oft beschäftigen wir uns sehr mit dem Gegentreffer, so dass es in den darauffolgenden Minuten ein sehr sehr zäher Kick wurde. Bis zur Halbzeit gab es folglich wenige klare Chancen, und so gingen wir mit einer knappen Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit zeigte der SV Veert durch seine Wechsel neuen Schwung. In der 65. Minute schoss uns Marc Bons, nach fatalem Querpass in der Abwehrreihe der Gastgeber, mit 3:1 in Führung. Das Tor gab uns nochmal sichtlich Auftrieb und leitete die besten Minuten des Spiels von uns ein. In der 79. Minute, brachte uns Jacob Schmitz mit seinem Tor zum 4:1 und erzielte somit den finalen Treffer des Spiels. Innerhalb der letzten 25 Minuten des Spiels hätten wir das Ergebnis noch gut gerne höher ausfallen lassen können, doch wirklich gute Abschlüsse brachten wir, trotz bester Gelegenheiten, leider nicht mehr zu Stande.
Nichtsdestotrotz ein weiterer Erfolg für uns. Nun liegt die Konzentration auf dem nächsten Spiel gegen JSG Sevelen/Issum am nächsten Sonntag um 11:00 Uhr auf heimischer Platzanlage in Veert.
Es spielten: Voermans, Lo Re (57. Wronski), de Ryck, Reinke, Frais (76. Rattmann), Mentrop (46. Sofizada), Neukirch, Koppers, J. Schmitz, Yüksel (46. Neuy), Bons (84. Dimitriev)
Autor: Robin Yüksel