Die Erste – Kantersieg gegen Herongen

Am Sonntag hatten wir die erste Mannschaft aus Herongen zu Gast. Herongen war vor zwei Jahren mit uns zusammen aus der A-Liga abgestiegen und ist zudem auch schlecht In die aktuelle Saison gestartet, da nach 6 Spielen lediglich 7 Punkte zu Buche standen. Somit wollten wir unsere Siegesserie weiter ausbauen und den Anschluss an den Spitzenreiter aus Aldekerk halten.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen kamen wir sehr gut ins Spiel und waren über die gesamten 90 Spielminuten die klar spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte lediglich 3 Spielminuten, ehe das gegnerische Netz das erste Mal zappelte. Nach Ballgewinn an der eigenen Grundlinie kombinierte sich die Veerter Elf schnell durch die gegnerischen Ketten. Schlussendlich bediente Mattis van Meegen den freistehenden Simon van Stephoudt, welcher den Torwart mit einem Flachschuss überwinden konnte. Bereits in der 9. Spielminute fiel dann direkt das 2:0. Mattis van Meegen konnte im Pressing den Ball erobern und im Anschluss daran die restlichen Verteidiger + Torwart „auseinanderpflücken“ und souverän einschieben. Wiederrum nur wenige Spielminuten später konnte Robin Barth einen Abspielfehler in der gegnerischen Defensive nutzen und aus spitzen Winkel zum 3:0 treffen (18.). Auch das 4:0 ließ nicht lange auf sich warten: Daniel Kempkens schickte mit einem Steckpass Mattis van Meegen auf die Reise. Über Umwege kam der Ball in den Rückraum zu Robin Barth, welcher anschließend problemlos einschieben konnte (30.). Auch das fünfte und sechste Veerter Tor fiel noch vor den Pausenpfiff. Daniel Kempkens bediente Mattis van Meegen mit einem langen Ball. Dieser blieb im Anschluss eiskalt und schob den Ball überlegt am Torwart,zum zwischenzeitlichen 5:0, vorbei (36.). Beim sechsten Tor setzte Robin Barth Daniel Kempkens mit einem Lupfer in Szene. Dieser umkurvte im Anschluss den gegnerischen Torhüter und traf zum 6:0 Pausenstand (42.).
Als Zielstellung für die zweite Halbzeit gab das Trainerteam Kowalski/Gashi/Hermsen an, den Druck hochzuhalten und weitere Tore zu erzielen. Diese Zielstellung konnte im zweiten Durchgang jedoch nicht erfüllt werden. Die Veerter Truppe schaltete 2-3 Gänge zurück und auch der Gegner aus Herongen verschob die Ketten ein bisschen besser als in der ersten Spielhälfte. Somit gelang im zweiten Durchgang lediglich ein weiteres Tor. Robin Barth steckte den Ball für Mattis van Meegen durch, welcher Felix Murmann bediente. Dieser scheiterte mit seinem Schuss an einem gegnerischen Verteidiger. Der Abpraller konnte jedoch von Nico van Bergen zum 7:0 Endstand verwertet werden (74.).
Somit konnte letztendlich ein souveräner 7:0 Heimsieg erzielt werden. In der Tabelle belegt man aktuell den zweiten Tabellenplatz und liegt lediglich einen Punkt hinter der führenden Zweitvertretung aus Aldekerk, welcher in diesem Jahr überraschend stark auftritt. Bereits am kommenden Mittwoch, den 2.10., treffen wir um 20:30 Uhr auf die Zweitvertretung aus Herongen. Gespielt wird wieder auf der heimischen Anlage am Hülspaßweg.

Claringbold, Theunissen, Böttcher (64. Schwenner), Banner (46. Keens), Honnen, Koschitzki, Brock, van Stephoudt (64. van Bergen), Kempkens (59. Murmann), van Meegen, Barth