Die Zweite – Auswärtsniederlage in Issum

Am vergangenen Sonntag musste die Reserve vom SV Veert zum Auswärtsspiel nach Issum anreisen. Dort erwartete die Mannschaft einen Gegner, der bisher nur 1 Niederlage nach den ersten 6 Spielen einstecken musste.

Die Zweitvertretung vom SV Veert wollte den Positivtrend, von 3 Siegen in Folge, fortsetzen.
Wie zuletzt gegen Vernum, lies man auch an diesem Tag den Gegner zuerst kommen und wollte mit einer geschlossenen Defensive die Null halten.

Der Plan ging über weite Strecken der ersten Halbzeit auf, denn die Issumer taten sich schwer daran Lücken in der Veerter Verteidigung zu finden, um Torchancen zu generieren. Leider schaffte man es selbst ebenfalls nicht sich klare Torchancen zu erarbeiten, woraus ein sehr ausgeglichenes Spiel resultierte.
In der 30 Spielminute konnte die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung gehen. Ein scharf getretener Freistoß der Issumer wurde unglücklicherweise durch D.Berghausen mit dem Kopf über unseren Keeper ins Tor verlängert.

Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
In Halbzeit 2 wollten die Veerter mit einer taktischen Umstellung mehr Geschwindigkeit nach vorne bringen und das Spiel an sich reißen.

Die Umstellung machte sich nach und nach immer mehr bemerkbar und man schaffte es, sich immer mehr Anteile in der gegnerischen Hälfte zu sichern.

In der 65.Spielminute konnte die Zweitvertretung vom SV Veert ausgleichen.
Ein zentral getretener Freistoß von R.Cox konnte in Person von D.Böhm in das Tor der Heimmannschaft verlängert werden.

Spätestens jetzt merkte das Auswärtsteam, dass man noch mehr aus diesem Spiel herausholen konnte. Die Euphorie hielt leider nicht lange an.

Nur 5 Minuten später konnten die Issumer wieder in Führung gehen. Ein eher ungefährlicher Ball, der über außen herein gespielt wurde, wurde von unserer Nr.17 D.Berghausen ins eigene Tor abgefälscht.

So einen zweiten bitteren Rückschlag konnten die Veerter an diesem Sonntag leider nicht verkraften.
Man versuchte nochmal offensiv Akzente zu setzen, wodurch sich Räume für die Heimmannschaft ergaben.
In der 83.Spielminute konnten die Issumer ihre Führung durch einen Konter weiter ausbauen und somit auch den Endstand herstellen.

Wie sagt man so schön „Mund abwischen, weiter machen“. Bereits am Dienstag Abend fährt die Zweitvertretung vom SV Veert zum Auswärtsspiel nach Broekhuysen, wo man den nächsten Sieg einfahren möchte.

Es spielten: P.Jatta, L.Zawadzki (45. T.Ripkens), D.Berghausen, T.Baeten, J.Brings (45. M.Berndt), L.Jansen, A.Beckert (85. S.Jahnsen), J.Hetjens, D.Böhm (75. N.Bosman), P.Sivananthan, R.Cox

Autor: Richard Cox