A Jugend – Erkämpfter Sieg gegen die JSG Issum/Sevelen

Am vergangenen Sonntagmorgen trafen wir auf die JSG Issum/Sevelen.
Von vornherein rechneten wir mit einem Spiel auf Augenhöhe, das durch kleine Fehler entschieden werden kann. Entsprechend war die Devise klar; einander helfen, Lautstärke auf dem Platz und 100% Fokus.
Die erste Hälfte gestaltete sich eher weniger anschaulich und ohne nennenswerte Aktionen. Dem geschuldet, dass beide Mannschaften sowohl Formation als auch Ausrichtung spiegelten. Beide Keeper waren zweimal gefordert und hielten zunächst die Null.
In der 27. Minute waren es die Gäste aus Issum/Sevelen die einen Fehler eiskalt bestraften und zum 0:1 vollenden konnten. Mit dem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Es musste sich in der 2. Hälfte etwas ändern. Wir waren gefordert das Spiel schneller und klarer zu gestalten und den Kampf heute anzunehmen. Ärmel hochkrempeln und anzupacken. Folglich stellten wir systematisch um und passten ebenfalls die Ausrichtung an, um die Gäste vor Probleme zu stellen. So ging es aus der Halbzeit Pause.

In Minute 53. belohnten wir uns für einen guten Auftakt und erzielten nach Ecke von Jacob Schmitz den verdienten Ausgleich zum 1:1. Torschütze war der eingewechselte Hannes Schmitz mit dem Kopf, der nach 2-wöchiger Verletzungspause einen Einstand nach Maß geben konnte. Wir blieben dran und erzielten nur zwei Minuten später das 2:1 durch Lias Mentrop, der nach einem gut rausgespielten Angriff und präziser Vorlage durch Marc Bons nur noch einschieben musste. Jedoch war nichts mit Aufschwung und Ruhe. Die Führung hielt keine Minute, da stand es 2:2.
Von nun an lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, viele hart umkämpfte Zweikämpfe und unklare Aktionen folgten im Minutentakt.
In Minute 72. schoss Robin Yüksel nach erneuter Vorarbeit von Marc Bons das erlösende 3:2 Führungstor.

Mit noch einigen guten Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne Torerfolg, gelang es uns dann auch die Führung über die Zeit zu kämpfen und den Heimsieg einzutüten.

Ein ausgeglichenes Spiel, dass am Ende mit ein wenig mehr Glück und dem ticken mehr Kämpferwillen auf unserer Seite, dann doch den Sieger im SV Veert fand.
Jetzt gilt es die Form und den Saisonstart zu bestätigen und die Erkenntnis auch kämpfen zu können und müssen, mit ins nächste Spiel zu nehmen und die nächsten drei Punkte einzufahren am kommenden Sonntag in Materborn.

Es spielten: Schirp, Lo Re, de Ryck, Reinke (84. Wüstenberg), Mentrop (67. Yüksel), Neukirch, Koppers (46. H. Schmitz), J. Schmitz, Bons, Neuy (90. Dimitriev) und Wronski (46. Udoh)

Autor: Nico Pulmann