Die Zweite – Starker Punkt im Flutlichtspiel

Am vergangenen Dienstagabend gastierte der SV Veert II bei den Sportfreunden Broekhuysen III.

Nach einer zuletzt enttäuschenden Auswärtsniederlage in Issum war es das Ziel, drei Punkte aus dem angesetzten Flutlichtspiel mitzunehmen.

Auf Veerter Seite fand man von Sekunde Eins an gut ins Spiel; die Defensive stand sicher und dem Aufbauspiel konnte man Positives abgewinnen. Doch auch wenn man sich im ersten Durchgang die ein oder andere Chance erspielen konnte, gelang es den Gästen in Schwarz-Gelb nicht, den bisweilen ansehnlichen Auftritt ins Spielergebnis zu übertragen. So ging man pari in die Halbzeit und versuchte sich für einen Lucky Punch im zweiten Durchgang vorzubereiten. Die Gastgeber zeigten sich jedoch wehrhaft und präsentierten in der zweiten Halbzeit ebenfalls offensive Bemühungen, die aus Veerter Sicht im Großen und Ganzen jedoch souverän verteidigt werden konnten. Schlussendlich mündete die Begegnung in einer torlosen Punkteteilung.

Für die Veerter ein Remis der besseren Art, zeigte man doch einen der stärksten und diszipliniertesten Auftritte der bisherigen Spielzeit. Für die kommende Heim-Partie gegen Aldekerk gilt es, an die stabile Defensivleistung anzuknüpfen. Durch etwas mehr Geradlinigkeit im Angriffsspiel, gepaart mit einem Quäntchen Spielglück, kann man sich in Veert berechtigte Hoffnung auf drei Punkte im Spiel gegen den direkten Konkurrentenu machen.

P. Jatta – J. Aengenvoort – T. Baeten – T. Ripkens – P. Sivanantham – A. Beckert (S. Janhsen) – L. Jansen – J. Hetjens – P. Hertelt – M. Berndt – R. Cox (D. Berghausen)

Autor: Arne Beckert