Die Zweite – Ungeschlagen am Hülspaßweg

Am Sonntag gastierte die Drittvertretung aus Herongen am Hülspaßweg. Nach dem 1:0-Erfolg über Aldekerk III am vergangenen Sonntag sollte jetzt der fünfte Heimsieg im fünften Spiel her, um das ausgesprochene Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz, weiter zu unterstreichen.

Vielversprechend startete man bereits in der 7. Minute ins Spiel und konnte durch Sven Colberg nach einer Ecke in Führung gehen. Herongen zeigte sich davon jedoch wenig beeindruckt und glich die Veerter Führung schon nach zwei Minuten aus. Durch eine gut getimte Flanke von Thorben Ehren, die Simon Porvitz fand, konnten wir in der 17. Minute allerdings schon wieder in Führung gehen. Nach einer spektakulären Anfangsphase beruhigte sich das Spiel ein wenig, sodass größere Torchancen auf beiden Seiten ausblieben. In der 38. Minute war es dann erneut Sven Colberg, der mit seinem Doppelpack auf 3:1 erhöhte. Noch vor der Pause knipste unser Toptorjäger Richard Cox zum 4:1, indem er dem gegnerischen Verteidiger „enteilte“ und sehenswert aus 30 Metern den Torwart überlupfte.

Obwohl aus Sicht der Schwarz-Gelben leistungstechnisch noch Luft nach oben war, ging man mit einer ordentlichen Halbzeitführung in die Kabine. Ziel der zweiten Halbzeit war es, den Gegner mehr über die Außenbahnen zu attackieren, um das überfüllte Mittelfeld zu meiden und die überlegene Schnelligkeit in den eigenen Reihen besser zu nutzen. In der zweiten Halbzeit konnten die zahlreichen Zuschauer jedoch ein eher zerfahrenes Spiel beobachten. Die Partie war von Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. Auf Heronger Seite konnte man in der 88. Minute noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und auf 4:2 verkürzen.

Es bleibt festzuhalten, dass die gezeigte Leistung an diesem Tag zwar ausreichte, man den Gegner jedoch noch deutlich besser und in einigen Situationen überlegter bespielen müsse, wolle man sich am Ende der Saison im oberen Drittel der Tabelle wiederfinden.

Es spielten: M. Selders – J. Brings – T. Baeten (A. Theunissen) – T. Ripkens (J. Clanzett) – T. Ehren – S. Colberg (M. Huschka) – D. P. Böhm – A. Beckert – J. Hetjens – R. Cox (D. Heisig) – S. Porvitz (S. Janhsen)

Autor: André Theunissen