Die Zweite – Umkämpfter Punkt in Kevelaer

114

Vergangenen Sonntag ging es für die Zweitvertretung aus Veert zur vierten Mannschaft des Kevelaerer SV. Nach den vergangen zwei siegreichen Partien, versprach man sich auch hier einen dreier mitzunehmen. Allerdings spielte diesmal die Kaderbreite nicht ganz mit, so das Trainerteam D. Welter und H. Hetzel ein wenig umstellen musste. Somit ergab sich ein sehr anstrengendes Spiel für die schwarz-gelben die selten in solch einer Aufstellung ins Spiel starteten.

Nichtsdestotrotz begannen die Gäste recht stabil und konnten schon in den ersten Minuten gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Es sah ganz danach aus als ob die Veerter so weiter machten wie bisher. Doch durch einen blinden Pass in den eigenen Reihen sicherten sich die Hausherren die überraschende Führung. Keine 20 Minuten waren gespielt, als sich die Veerter nun gezwungen sahen, den Rückstand hinterherrennen zu müssen.
Bis zum Halbzeitpfiff geschah auf beiden Seiten nicht viel. Den Veertern gelang es zwar sich oft und sicher die Bälle in die Füße zu spielen, durften jedoch nicht allzu gefährlich vor dem Tor abschließen. In der Defensive sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte, eine Mischung aus Souveränität in den Zweikämpfen und Unsicherheiten in der Spieleröffnung.
Zur Halbzeit gab es in der Kabine des SV Veert wenig zu besprechen, nur eins war klar; „Ohne Wenn und Aber nehmen wir hier Punkte mit!“

Die Kabine sollte beim Pfiff zur zweiten Halbzeit recht behalten. Den ersten Ballgewinn der Veerter konnte man direkt, mit effizienten Doppelpässen, bis in den Sechzehner spielen, wo J. Hetjens nur noch mit einem Foul am Abschluss gehindert werden konnten.
So legte sich Kapitän Theuni den Ball auf den Punkt und netzte sicher ein. Ausgleich, zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Der perfekter Start in die zweiten 45 Minuten. Die Gäste waren jetzt heiß darauf den zweiten Treffer zu erzielen und waren sehr bemüht immer wieder mit Steckpässen die Seiten zu bedienen. In der 71. Minute jubelten die Veerter zum zweiten Mal in der Partie, denn S. Colberg konnte sich den Ball nach einer Ecke wieder-ergaunern und legte auf den frei stehenden J. Hetjens, der das Leder nur noch einschieben musste.
Spiel gedreht!
Allerdings hielt der Jubel nicht bis zum Ende an. Auch wenn die schwarz-gelbe Defensive alles dafür gab nicht ein einzigen Ball vor das eigene Tor zu bekommen, ergab sich in der 83. Minute doch noch eine Lücke über die Außenseite auf und die Kevelaerer konnten zehn Minuten vor Abpfiff den Ausgleich wiederherstellen.

Die zweite Mannschaft des SV Veert kann sich mit dem Unentschieden am Ende zufrieden geben. Man spürte das jeder Veerter 100% auf den Platz gelassen hatte und auch mit den personellen Sorgen von Anfang an gut zurecht kam. Nächsten Sonntag erwartet man zuhause den DJK Twisteden lll. Dort hofft man die Heimserie fortzuführen.

Es spielten: P. Jatta – J. Hetjens, T. Ripkens, A. Theunißen, J. Brings (M. Huschka) – L. Zawadzki (T. Baeten), L. Jansen, D. Böhm, S. Janhsen, S. Colberg – J. Clanzett (L. Reinke)

Autor: Jonas Hetjens