Die Zweite – Heimsieg gegen Twisteden

96

Am vergangenen Sonntag empfing die Reserve vom SV Veert, die dritte Mannschaft von DJK Twisteden am Hülspaßweg.

Nach einer Punkteteilung am vorherigen Spieltag in Kevelaer war das Ziel wieder einen Sieg einzufahren, um weiterhin Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten.
Der Gast stand bis dato mit 7 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz, sollte aber nicht unterschätzt werden.

Die Zweitvertretung der Schwarz-Gelben wollte schnell ins Spiel finden und durch einen frühen Führungstreffer das Spiel in die richtige Bahn lenken.
Dieses Ziel konnte erfolgreich umgesetzt werden. Bereits in der 8. Spielminute konnte D.Böhm, nach einer Ecke von R.Cox, das Spielgerät im Tor der Gäste unterbringen.

Die Veerter drängten im weiteren Spielverlauf darauf ein weiteres Tor nachzulegen, standen hoch und konnten sich immer wieder den gegnerischen 16er nähern.

In der 21.Minute wurde unsere Nr.7 R.Cox im Strafraum zu Fall gebracht, woraus ein Elfmeter für die Hausherren resultierte. Der gefoulte Spieler R.Cox nahm sich der Sache an und verwandelte zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung.

Keine 5 Minuten später konnte R.Cox die Führung nach einem sehenswerten Freistoß aus knapp 20 Meter weiter ausbauen, nachdem der Ball den Weg an der Mauer vorbei oben links ins Netz fand.

Kurze Zeit später war es wieder R.Cox, der nach Vorarbeit von S.Jahnsen, einen Distanzschuss aus 25 Metern im Kasten der Gäste unterbringen konnte und somit seinen lupenreinen Hattrick schnürte.

Das 4:0 war letzt endlich auch der Pausenstand, welcher gar zu niedrig war, da noch die ein oder andere gute Chance liegen gelassen wurde.

In der zweiten Halbzeit blieb das Team der Heimmannschaft unverändert, wollte weiterhin hinten nichts anbrennen lassen und die Führung weiter ausbauen.
Leider nahm man 2-3 Gänge aus dem Spiel, wodurch sich eine zähe zweite Halbzeit, mit sehr wenigen Strafraumaktionen, entwickelte.

Kurz vor Spielende gab es für die Zuschauer noch ein Highlight.
In der 88.Spielminute konnte D.Böhm, D.Heisig in Szene setzen, der zum 5:0 Endstand einschob und seinen ersten Seniorentreffer erzielen konnte. Glückwunsch an dieser Stelle!

Somit bleibt die Reserve vom SV Veert weiterhin ohne Punktverlust auf heimischen Geläuf.
Am kommenden Spieltag erwartet die Mannschaft, um das Trainerteam Banner & Welter, ein sehr schweres Spiel, denn dort gastiert man bei der Drittvertretung vom SV Walbeck, die momentan auf dem 3.Tabellenplatz steht, aber auch den Blick nach oben hin bewahren möchte. Hier gilt es wieder eine gute Defensivleistung abzurufen, um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten:
P.Jatta, J.Hetjens, T.Ripkens, T.Baeten, P.Sivananthan, D.Böhm, A.Beckert (75. D.Heisig), S.Jahnsen, M.Berndt, R.Cox (80. J.Clanzett)

Autor: Richard Cox