A Jugend – Heimsieg gegen Vikt. Winnekendonk

64
Am 15. Spieltag begrüßten wir auf heimischer Anlage die Viktoria aus Winnekendonk. Die Gäste machten sich zuletzt als Favoritenschreck einen Namen und konnten den anderen Mannschaften aus den Top Vier bereits allen Punkten abnehmen, wir waren also gewarnt. 
 
Gut vorbereitet auf den Gegner, was uns erwarten würde begann die ausgeglichen, wir standen gut gegen den Ball und verteidigten konsequent, mit dem Ball gelang es und in der ersten Phase Halbchancen zu kreieren, doch in der 34. Minute brachte uns Elwin Reinke nach Vorlage von Liam Neukirch mit der ersten klaren Torchance in Führung. 
 
Kurz vor der Halbzeitpause legte Mats Rattmann mit einem sehenswerten Freistoß, nachdem erneut Liam nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, nach und erhöhte auf 2:0 (41.). Damit ging es in die Kabinen.
 
Im 2. Durchgang wollten wir weiterhin konsequent gegen den Ball arbeiten, in dem Wissen, das die Gäste vermutlich vermehrt auf lange Bälle setzen werden. 
 
Nach dem Seitenwechsel kontrollierten wir das Spiel weiterhin. Robin Yüksel sorgte in der 50. Minute für das 3:0, nachdem Marc Bons die Übersicht für den besser positionierten Mittelstürmer hatte. 
 
Fortan gelang es uns vermehrte Ballbesitzphasen gut auszuspielen, die Kontrolle lag komplett bei uns. Den Schlusspunkt setzte Jacob Schmitz in der 85. Minute mit einem verwandelten Elfmeter, nachdem der eingewechselte Jan Wüstenberg zuvor nur regelwidrig vom gegnerischen Torwart gestoppt werden konnte, zum 4:0-Endstand.
 
Ein sehr abgeklärter und disziplinierter Auftritt von uns, bei dem wir den Gästen lediglich einen Torabschluss ermöglichten, den Torwart Basti Schirp zu vereiteln wusste. 
 
Diese Woche geht es für uns Sonntag, 30.03 um 11:00 Uhr nach Sevelen. 
 
Es spielten: Schirp – de Ryck, Szentulat (71. Rahimi), Reinke, Neukirch, Koppers (63. Wüstenberg; 83. Wronski), J. Schmitz (85. Dimitriev), Rattmann, Yüksel (59. Mentrop), Bons und H. Schmitz
 
Autor: Mats Rattmann