Am 16.Spieltag trafen wir auf die JSG Sevelen/Issum. Wir waren gewarnt, denn Sevelen/ Issum gewann zuvor drei Pflichtspiele, unteranderem gegen unseren direkten Konkurrenten Viktoria Goch.
Die ersten zehn Minuten verliefen hektisch, jedoch führte eine einstudierte Ecken-Variante fast zum 0:1. Vor allem mit dem Ball sah es bei uns ab der 10. Minute sehr gut aus; nur im letzten Viertel fehlte die Durchschlagskraft. Knapp fünf Minuten vor der Pause schoss Lias Mentrop, der goldrichtig stand, das 0:1 nach Vorlage von Elwin Reinke.
In der Halbzeit wurde vor allem das Verhalten gegen den Ball angesprochen, da dies noch ausbaufähig war. Nichtsdestotrotz haben wir eine solide erste Hälfte gespielt und wollten mit Vollgas in die zweiten 45 Minuten gehen. Dies gelang uns auch optimal; wir hatten sehr sehr viel Ballbesitz, ein gutes Gegenpressing und ließen dem Gegner keine Chance. Lediglich über die flotten Flügelspieler waren die Gastgeber ab und zu gefährlich.
In der 55. Minute platzierte Marc Bons den Ball, nach einer tollen Einzelaktion und Vorlage von Hannes Schmitz, mit der linken Klebe ins rechte Eck zum verdienten Treffer. Kurz darauf jedoch verlor der gerade genannte Vorlagengeber hinten im Aufbau den Ball und daraus resultierte der Anschlusstreffer. Wir holten somit die Gegner zurück ins Spiel. Umso wichtiger war deshalb der Treffer von Elwin Reinke zum 1:3, der als Befreiungsschlag gesehen werden kann. Der Treffer war schön herausgespielt und vorgelegt von Liam Neukirch.
Die Gastgeber schienen nun geschlagen und daraus folgte nur drei Minuten später das 1:4 durch Robin Yüksel, der nach Vorlage von Jacob Schmitz den Torwart umkurvte und einschob. Den Schlusspunkt setzte dann Lias Mentrop, der nach Vorlage von Liam Neukirch ebenfalls den Torwart umkurvte und traf.
Mit dem Spiel bauen wir unsere Siegesserie von fünf Siegen aus. Momentan läuft der Ball in unserem Spiel sehr gut und auch nur ein Gegentor in den letzten 270 Minuten lässt sich sehen.
Nächste Woche treffen wir am Sonntag auf heimischer Anlage auf Siegfried Materborn. Anstoß der Partie ist um 13:30 Uhr.
Es spielten: Schirp – de Ryck, Reinke (84. Wronski), Wüstenberg (70. Yüksel), Mentrop (89. van Hees), Neukirch, Koppers (67. Rahimi), J. Schmitz, Rattmann, Bons (79. Frais) und H. Schmitz
Autor: Hannes Schmitz